Immer wieder erfüllt SeneCura kleine und große Wünsche der Bewohner/innen. Nun wurde einer erfüllt, bei dem es für Getrude Spousta, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, an den Neusiedlersee ging. Neben wunderschöner Natur am Wasser und sommerlichem Wetter erwartete sie dort sogar noch eine Überraschung.

Das Team des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen arbeitet stets daran, den Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu bieten und Ausflüge zu organisieren. Die Bewohner/innen können dabei gerne auch Wünsche einbringen, wie es Gertrude Spousta vor kurzem tat. Sie wünschte sich einen Ausflug zum „Meer der Wiener“, dem wunderschönen Neusiedlersee. Nach einer kurzen Autofahrt kam sie mit einer SeneCura-Mitarbeiterin an und bestaunte das wundervolle Panorama und die Weite des Sees. „Wenn ich am Neusiedlersee bin, fühle ich mich von der ersten Sekunde an in Urlaubsstimmung. Alles ist so ruhig und entspannt hier – es ist einer meiner Lieblingsplätze“, schwärmt Gertrude Spousta, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Freudige Überraschung
Der Ausflug hielt für die rüstige Seniorin allerdings noch mehr Schönes als das Naturschauspiel rund um den See bereit. Im Restaurant Mole West wartete Getrude Spoustas Tochter Silvia Graf auf sie. Nach einer herzlichen Begrüßung plauderten die beiden und ließen sich ein köstliches Eis schmecken. „Es ist immer schön anzusehen, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Wunsch erfüllen und auch die Familie Zeit für Ausflüge wie diese hat“, sagt Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.