Während ihrer zweijährigen Ausbildung verbrachten die Absolventinnen und Absolventen der SOB Frauenkirchen viel Zeit im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen und unternahmen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zahlreiche abwechslungsreiche Aktivitäten. Nun feierten die Bewohner/innen und das SeneCura-Team gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Schule für Sozialbetreuungsberufe ihren Abschluss.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde neulich der Abschluss von den Absolventinnen und Absolventen der Schule für Sozialbetreuungsberufe gefeiert. Im Zuge ihrer Ausbildung besuchten die Schüler/innen einmal pro Woche das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen. Sie organsierten unter Anleitung von Frau Fachlehrerin Sandra Lentsch tolle Unternehmungen für die Bewohner/innen, machten Ausflüge oder weckten bei Bastelstunden die künstlerische Ader der Seniorinnen und Senioren. „Es ist immer so schön gewesen, wenn die jungen Menschen zu Besuch gekommen sind. Ich freue mich über ihren erfolgreichen Abschluss und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft“, sagt Elisabeth Werner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Feierliche Verabschiedung
Als Dankeschön für die vielen gemeinsamen Stunden und Erlebnisse organisierte das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen einen gebührenden Abschied für die Absolventinnen und Absolventen. Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde geplaudert, gelacht und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. „Dank der Kooperation mit der Schule für Sozialbetreuungsberufe konnten wir den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in den Berufsalltag bieten und auch die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den wöchentlichen Besuch der Schülerinnen und Schüler“, resümiert Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.