Kurz vor dem Valentinstag gab es auch im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen ein großes Fest der Liebe: Gleich zwei glückliche Bewohner:innen-Paare, Ingeborg und Richard Fuhrmann sowie Aloisia und Anton Huber, begingen in kleinem, feierlichen Rahmen das Bestehen ihrer bereits 60 Jahre langen Ehen. Mit vielen Festtagstorten und Gratulant:innen feierten die Jubilar:innen dieses große Ereignis.

Vor kurzem erfüllte Liebe die Luft im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen. Gleich zwei Ehepaare, die Bewohner:innen Ingeborg und Richard Fuhrmann sowie Aloisia und Anton Huber, blickten jeweils auf 60 Jahre Ehe zurück und feierten gemeinsam diamantene Hochzeit. Vor über einem halben Jahrhundert und mit doch nur einem Tag Abstand heirateten beide Paare kurz vor dem Valentinstag und verbrachten dann fast ihr ganzes Leben miteinander. „Meinen Richard kannte ich schon etwas länger. Bei einer Tanzveranstaltung verliebten wir uns und ich habe mir gewünscht, dass ich bis ins hohe Alter mit ihm zusammen sein kann. Dieser Wunsch ist mir in Erfüllung gegangen“, freut sich Ingeborg Fuhrmann, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. „Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick“, berichtet Aloisia Huber, ebenfalls Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. Beide Ehepaare würden sich sofort wieder für einander entscheiden.

Großes Fest und Liebesgeschichten
Mit Beifall und vielen Glückwünschen wurden die Ehepaare von den Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen geehrt. Es gab zu diesem Anlass viele Festtagstorten und freudige Stimmung. Die gefeierten Paare erzählten Geschichten über ihre gemeinsame Zeit und wie sie sich ineinander verliebten. Auch Franz Kiss, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, gratulierte den zwei Ehepaaren herzlichst zu den jeweils 60 Ehejahren und trug zur Feier des Tages das Hohe Lied der Liebe (1 Korintherbrief 13,1-13) vor. Zusammen genoss die Feiergesellschaft das besondere Jubiläum bis in die frühen Abendstunden. „Das Glück, so viele Jahre gemeinsam verbringen zu können, ist ein wahres Geschenk. Zu diesem fantastischen Ereignis möchte ich den Ehepaaren nochmal von Herzen gratulieren“, so Franz Kiss, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.