Ehrenamtliche gesucht

Sie möchten Zeit für eine sinnstiftende Tätigkeit spenden und Menschen etwas Gutes tun? Werden Sie Ehrenamtlicher bei SeneCura!

Die Ehrenamtlichen sind aus dem Alltag in unseren Häusern gar nicht mehr wegzudenken. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Sie besuchen regelmäßig die Bewohnerinnen, nehmen sich Zeit für persönliche Gespräche, gemeinsame Aktivitäten und begleiten bei Arztbesuchen. Ein Spaziergang, ein Kaffeeplausch, eine Partie Schach – oft sind es kleine Gesten und Hilfeleistungen, die große Freude bereiten. Ganz besonders für Senior:innen, die selten Besuch von Familie oder Freunden bekommen, sind die Ehrenamtlichen eine wertvolle Unterstützung und echte Bereicherung des Alltags.

Schenken Sie Ihre Zeit und bereiten Sie pflegebedürftigen Menschen eine große Freude. Sie bekommen so viel zurück: Dankbarkeit, ein Lächeln und das wunderbare Gefühl, das Leben Anderer zu bereichern.

So unterstützen wir unsere Ehrenamtlichen

„Die Ehrenamtlichen bringen so viel herein. Uns liegt es daher am Herzen, dass sie auch etwas mitnehmen“, betont Sabine Haider, Ehrenamtskoordinatorin im Sozialzentrum Frauenkirchen. Es finden regelmäßig Gespräche und Teambesprechungen zum Informationsaustausch statt, außerdem gibt es laufend interessante Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche. Die Verpflegung im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit ist genauso selbstverständlich wie der Fahrtkostenersatz für öffentliche Verkehrsmittel und eine Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Film: Ehrenamtliche bei SeneCura

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Haben Sie Interesse, in unserem Ehrenamtsteam mitzuarbeiten?

Sie müssen keine fachlichen Grundkenntnisse für die ehrenamtliche Tätigkeit mitbringen – was zählt, sind Zeit und Interesse für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Geschichten. Voraussetzung sind die Liebe zum Menschen, Einfühlungsvermögen, Respekt und Wertschätzung.

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei unserer Ehrenamtskoordinatorin:

Rufen Sie uns unter +43 (0)2172 3502 an oder schreiben Sie uns ein E‑Mail. Wir informieren Sie gerne rund um unser Angebot für Pflege und Betreuung in Frauenkirchen!