Ostern ist ein Fest der Freude und des Glaubens. So haben die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen das Osterfest mit einem traditionellen Ostergottesdienst in der hauseigenen Kapelle gefeiert. Am nächsten Tag veranstaltete das Haus ein rauschendes Osterfest mit vielen Spielen, Schokolade und einer großen Portion Spaß, bei dem die Senior:innen ausgelassen feierten.

Um der Wiederauferstehung des Herrn Jesus Christus zu gedenken nahmen die gläubigen Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen an der alljährlichen Ostermesse teil, die in der Kapelle des Hauses abgehalten wurde. Pfarrer Mag. Gabriel Kožuch leitete die besinnliche Messe und sang mit den Bewohner:innen alte traditionelle Lieder. „Die Ostermesse zu besuchen gehört bei uns einfach dazu. Das haben wir immer schon gemacht und es ist wichtig, die alten Traditionen zu wahren“, meint Regina Schneider Bewohner:in des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Spaß und Spiel beim Osterfest
Am folgenden Tag veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen im Innenhof eine rauschende Osterfete, bei der alle Bewohner:innen des Hauses eingeladen waren. Für Unterhaltung war mehr als gesorgt: Lustige Osterevents wie Eierlaufen, das Osterquiz und viele weitere Spiele zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der feiernden Senior:innen. Zu schöner musikalischer Untermalung schunkelten die Bewohner:innen im Sonnenschein und ließen es sich gut gehen. Diese heitere Stimmung ließ niemanden kalt und so verbreitete sich schnell im ganzen Haus Osterlaune. Schließlich wünschte Franz Kiss, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, allen Bewohner:innen frohe Ostern und verteilte köstliche Ostereier, sowie süße Osterhasen aus Schokolade. „Das diesjährige Osterfest ist wirklich gelungen. Daran, wie energiegeladen die Bewohner:innen heute waren, kann man sehen, wie sehr sie sich über das Feiern freuen – und das freut auch unser gesamtes Team“, bemerkt Franz Kiss.