Tierischer Ausflug der Anlernwerkstatt des SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen

Die Klienten:innen der Anlernwerkstatt des SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen unternehmen jede Woche etwas gemeinsam. Die Arbeitstage sind dicht gedrängt mit Aufgaben und Erledigungen, da bleibt fürs Plaudern und die Pflege von Freundschaften oft wenig Zeit. Die Arbeit im Team funktioniert aber erst dann richtig gut, wenn man sich untereinander besser kennt und den sozialen Beziehungen in der Gruppe Raum gibt. Die wöchentlichen Unternehmungen fördern das Gemeinschaftsgefühl und ermöglichen den Klienten:innen sich besser kennen zu lernen und Freundschaften aufzubauen.

Dieses Mal wünschten sich die Klienten:innen der Anlernwerkstatt einen Ausflug in den beliebten Steppentierpark in Pamhagen. An einem traumhaften Frühlingstag genossen sowohl Mensch als auch Tier die wärmenden Sonnenstrahlen. Die Ausflügler fanden die Tiere entzückend und lustig und beobachteten sie mit viel Freude bei ihrem ausgelassenen Spiel. „Der Esel sieht aus, als würde er mich anlächeln.“, stellte Manuel Schlesinger freudig fest.