Trotz der derzeitigen Situation laufen im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen die Vorbereitungen auf das Osterfest auf Hochtouren. Emsig arbeiteten die Seniorinnen und Senioren unter Einhaltung der Mindestabstände, um die Eier für die Osterjause bunt zu färben. Mit viel guter Laune war die Bastelgruppe ruck zuck fertig und präsentierte stolz die gelungenen Arbeiten. Und auch wenn ein gemeinsames Fest mit der Familie momentan nicht möglich ist, freuten sich die Bewohner/innen über postalische Ostergrüße.

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Osterfest bewiesen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen kürzlich wieder viel Kreativität. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team wurden bunte Ostereier gefärbt, aufgrund der derzeitigen Situation natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsabstände. Für das Färben tauchten die geübten Seniorinnen und Senioren die Eier in heißes Wasser mit roter, grüner oder gelber Lebensmittelfarbe. Um das Osternest mit strahlendem Glanz aufzupeppen, fettete die rüstige Seniorengruppe die Eier noch mit Butter ein. „Ostern ist mir immer die liebste Zeit im Jahr! Ich habe früher auch jedes Jahr Eier gefärbt und freue mich, dass die Tradition auch bei uns im Haus aufrechterhalten wird“, freut sich Ruth Hodits, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Post bringt Ostergrüße
Auch wenn zur Sicherheit von älteren Menschen derzeit ein Besuchsverbot besteht, sind die Bewohner/innen trotzdem regelmäßig mit ihren Familien in Kontakt. So trudelte vor kurzem ein lieber Ostergruß per Post ein. Magdalena Ziniel erhielt von ihrer Enkelin einen farbenfrohen Brief, über den sich die Seniorin sehr freute und auch sogleich beantwortete. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude bei den Ostervorbereitungen und fühlten sich richtig wohl. Es ist uns in dieser außergewöhnlichen Zeit ein großes Anliegen, Traditionen beizubehalten und den Alltag bunt und abwechslungsreich zu gestalten“, meint Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.