Die Klientinnen und Klienten der SeneCura Anlernwerkstatt Frauenkirchen unternehmen regelmäßig Ausflüge. Kürzlich stand ein besonders interessantes Ziel am Programm: die Salzwiesen im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel. Ausgangspunkt der geführten Tour war das Ökozentrum des Nationalparks in Illmitz, welches mit interessanten Eindrücken zu einer Entdeckungsreise in die Welt der Natur einlud. Ausgestattet mit Fern- und Entdeckergläsern und unter Anleitung eines Nationalpark-Rangers konnten die Klientinnen und Klienten des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen Insekten beobachten, Kräuter am Wegesrand verkosten und die weitläufige schöne Landschaft genießen. Der Ausflug in den Nationalpark Neusiedler See hat den Teilnehmer/innen sichtlich großen Spaß gemacht und ihnen viel Freude bereitet. Zudem konnte man spannende Erfahrungen machen und viele neue Eindrücke sammeln. Ein großes Lob kam zudem seitens des Ökozentrums für das Einhalten der Abstandsregel. „Ich freue mich, dass sich unsere Klientinnen und Klienten auch in der Öffentlichkeit so vorbildhaft verhalten und bedanke mich bei den Betreuungspersonen. Sie haben mit viel Geduld die Maßnahmen erklärt und wieder und wieder geübt. Es hat sich gelohnt!“, so Mag.a Elisabeth Janeba, pädagogische Leitung Behindertenbereich der SeneCura Anlernwerkstätte Frauenkirchen.