Sie gehören zu den unverzichtbaren Leckereien in der Vorweihnachtszeit: süße Kuchen. Auch die Klient/innen der Wohngemeinschaft des SeneCura Frauenkirchen wollten nicht auf diese weihnachtliche Köstlichkeit verzichten. Bei Weihnachtsliedern und netten Gesprächen wurde gemeinsam gebacken und natürlich sogleich verkostet.

Nach Vanille, Schokolade und gerösteten Nüssen roch es kürzlich im SeneCura Frauenkirchen. Grund für die weihnachtlichen Düfte im gesamten Haus war ein gemeinsamer Back-Nachmittag. Dabei stellten die Klient/innen der Wohngemeinschaft ihr Geschick unter Beweis und backten leckere Kuchen. Für gemütliche Stimmung sorgten schwungvolle, fröhliche Weihnachtslieder, köstlicher Tee und Säfte. So waren an diesem vorweihnachtlichen Nachmittag glückliche Gesichter wohin das Auge reichte zu entdecken, denn die Klient/innen konnten nicht nur ihrer Kreativität beim Backen freien Lauf lassen, sondern dabei auch noch lustige Geschichten und Anekdoten austauschen. Besonders glücklich zeigten sich dabei Karina Landauer und Erich Fuhrmann, die nicht nur das Abwiegen der Zutaten genossen, sondern vor allem mit Begeisterung rührten und mixten.

„Für unsere Klient/innen untereinander ist die Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Zeit, dabei rückt die Gemeinschaft immer noch ein Stück näher zusammen. Die gemeinsamen Aktivitäten machen Spaß und stimmen hervorragend auf das kommende Weihnachtsfest ein. Unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker fanden die Kuchen besonders lecker – selbstgemacht schmeckt halt doch am besten.“, so Mag.a Elisabeth Janeba, pädagogische Leitung Behindertenbereich Frauenkirchen.