Der Verein MOKI (Mobile Kinderhauskrankenpflege) im Burgenland versendet jährlich vor Weihnachten einen Spendenaufruf. Es sollten kleine weihnachtliche Beigaben in die Kuverts. Daraufhin entschied man sich, Weihnachtsanhänger in Form von dünnen Birkenholz-Scheiben zu fertigen, mit dem Motiv „Frohe Weihnachten“. Die Übergabe der Weihnachtsanhänger fand bereits Anfang November statt, damit die Aussendung rechtzeitig erfolgen konnte. MOKI Burgenland wollte sich erkenntlich zeigen und eine kleine Aufmerksamkeit vorbeibringen. Ursprünglich sollte die Übergabe im Rahmen der jährlichen Adventveranstaltung stattfinden. Diese Veranstaltung musste heuer coronabedingt abgesagt werden. Das SeneCura Frauenkirchen freut sich sehr, dass es trotzdem gelungen ist, für die Übergabe einen passenden Rahmen zu finden: Die Verkaufshütte der Kreativgruppe hat 2 Wochen vor Weihnachten geöffnet und hilft mit, die Kund/innen und Kunden in Weihnachtsstimmung zu versetzen. „Innehalten, stöbern, aussuchen, sich an den hübschen Werkstücken erfreuen – das sind doch die Dinge, die Weihnachten ausmachen, meint Frau Havel vom Verein MOKI. Sie übergab der Gruppe einen Gutschein für 10 Pizzen und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit, welche das SeneCura Frauenkirchen gerne im nächsten Jahr fortsetzen möchte. Jetzt warten alle sehnsüchtig darauf, dass die Pizzeria im Ort wieder ihre Pforten öffnet.