Für die basale Gruppe des Behindertenbereichs im SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen hieß es ab in den Urlaub nach Bad Aussee. Die Auszeit von 08. bis 11. Mai verbrachte die Gruppe in dem wunderschönen Quartier Oase Berta. Die Unterkunft ist barrierefrei, und es sind Apartments vorhanden, welche für den hohen Pflegebedarf ausgestattet sind.

Das Salzkammergut zeigte sich von seiner schönsten Seite und so konnten die Klient:innen die atemberaubende Landschaft, welche von Bergen und Seen geprägt ist, bei Sonnenschein genießen. Ein wahres Erlebnis war der Tagesausflug zum Grundlsee und die Verkostung von Ausseer Lebkuchen.

Die Tage in der wunderschönen Landschaft, ermöglichte es den Urlauber:innen eine Auszeit vom Alltag zu genießen und sich so in einer entspannten Atmosphäre neu kennenzulernen. Die anfängliche Sorge bezüglich Heimweh, hat sich bei den Teilnehmer:innen schnell in Luft aufgelöst.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Betreuungspersonen, welche diesen Urlaub möglich gemacht haben. Die „Näher am Menschen“- Philosophie von SeneCura haben die Begleiter:innen mit viel Engagement in beeindruckender Weise umgesetzt und waren Tag und Nacht im Einsatz für die Klient:innen mit hohem Pflegebedarf.

Für zwei der Reisenden war dies überhaupt der erste Urlaub und es hätte nicht schöner sein können. Alle zeigten sich begeistert und genossen die wunderschönen Tage in Bad Aussee.