Endlich mal wieder als Männerrunde um die Häuser ziehen – vor kurzem fand im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen wieder der freudig erwartete Männertag statt: Zwölf Bewohner machten mit dem SeneCura Team einen Ausflug zur örtlichen Basilika und ins Gasthaus in Frauenkirchen, wo die rüstige Truppe kulinarische Schmankerl genoss. Fröhlich ließen die Bewohner den gelungenen Tag bei einer Jause im hauseigenen Innenhof ausklingen. Ein Tag voller Freude, lustiger Geschichten und unvergesslicher Erlebnisse.

Ein Tag mit Freunden ist grundsätzlich immer ein Garant, um Spaß zu haben und eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Auch im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen weiß man das und so organisierte das SeneCura Team auch dieses Jahr wieder den traditionellen Männertag. Mit jedem Jahr wächst die Zahl der Teilnehmer, und in diesem Jahr waren stolze zwölf Bewohner und die Hausleitung mit von der Partie. Gegen Mittag machte sich die rüstige Runde auf zum örtlichen Gasthaus und kehrte im sonnigen Gastgarten ein, um sich herzhafte Schnitzel mit Salat und dazu ein kühles Glas Bier schmecken zu lassen. „Früher war ich oft im Wirtshaus, um mit Freunden Karten zu spielen und gemütlich zu plaudern. Es war schön, einmal wieder in geselliger Runde im Gasthaus zu sitzen“, so Alfred Ringhofer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Freude und Erinnerungen sorgen für Zusammenhalt
Nach dem geselligen Beisammensein im Gasthaus unternahm die Gruppe noch einen erfrischenden Spaziergang zur örtlichen Basilika. Die Senioren bestaunten die Architektur der barocken Kirche und ließen es sich auch nicht nehmen, eine Kerze für ihre lieben Angehörigen anzuzünden. Gemeinsam genossen sie den Moment der Stille und Besinnung, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten. Noch bis in die frühen Abendstunden saßen die geselligen Bewohner bei einer g’schmackigen Jause beisammen und plauderten und lachten ausgelassen. Auch Franz Kiss, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, war begeistert von der Stimmung und betonte: „Der Männerausflug ist eine wunderbare Tradition geworden. Es ist schön zu sehen, wie jedes Jahr mehr Bewohner an dem Ausflug teilnehmen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben. Solche Aktivitäten fördern den Zusammenhalt und das Wohlbefinden unserer Bewohner:innen.“