Das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen erlebte einen wunderbaren Herbsttag voller Gemeinschaft, Freude und Dankbarkeit. Bei einem Erntedankfest im Garten des Hauses wurden im Rahmen einer festlichen Messe frisch geerntete Schätze gesegnet. Anschließend genossen die Feiernden ein köstliches Abendessen und nahmen an einem unterhaltsamen Gemüse-Quiz teil. Die Bewohner:innen und das Team feierten in einem besonders schönen Herbstambiente und erlebten einen unvergesslichen Tag.

Vor Kurzem versammelten sich im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen alle Bewohner:innen sowie das gesamte SeneCura Team, um gemeinsam das Erntedankfest zu feiern. Dieses traditionelle Fest findet jedes Jahr statt, um für eine reichliche Ernte von Getreide, Gemüse und Früchten zu danken. Pater Thomas führte im Garten des Hauses durch eine feierliche Messe rund um die Themen Dankbarkeit, Natur und Gemeinschaft. Zum Abschluss segnete er noch das frisch geerntete Gemüse aus der Region, das später eine köstliche Jause darstellte. „Es ist so schön, die Natur zu feiern und für die vielen Köstlichkeiten, die sie uns schenkt, zu danken. Dieses Fest in der Gemeinschaft erinnert uns daran, wie wichtig Dankbarkeit ist und schafft Bewusstsein für die Schätze der Natur“, so die Bewohnerin Regina Schneider fröhlich.

Herbstzauber im Garten
Nach der Segnung versammelte sich die fröhliche Runde zu einem gemütlichen Beisammensein bei einer Jause mit köstlicher Kürbissuppe und frischem Gemüse. Im Anschluss daran fand ein amüsantes Gemüse-Quiz statt, bei dem die Senior:innen ihr Wissen über die verschiedensten Gemüsesorten unter Beweis stellten. Die Hausleitung, Franz Kiss, lobte die aktive Teilnahme und meinte: „Unser Erntedankfest im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen feiert nicht nur die heurige Ernte, sondern auch die Verbundenheit und Freude, die in unserer wunderbaren Einrichtung herrscht. Die Begeisterung und Freude unserer Bewohner:innen bei solchen Aktivitäten ist ansteckend und macht unsere Gemeinschaft noch lebendiger“.