Kürzlich unternahmen die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen einen tollen Ausflug – ohne das Haus verlassen zu müssen. Dies klappt mithilfe der VR-Brillen, die schon seit einiger Zeit in den SeneuCra Häusern verwendet werden und nun auch in Frauenkirchen Station machten. Die VR-Brillen verfügen über eine große Auswahl an verschiedensten Ausflügen, die von den Bewohner:innen nach Lust und Laune ausgewählt werden können. In der Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen und Pflegebedarf fanden die Brillen großen Anklang und so unternahmen Veronika Bader und Hannes Freismuth einen Ausflug nach Salzburg und staunten begeistert über die grandiose Aussicht über die Stadt. Irene Plank ließ sich vom Streichelzoo im Tierpark Herberstein entzücken und wollte gleich die virtuellen Tierlein streicheln. Und auch Mitarbeiterin Helena Rieß nutzte die Gelegenheit und tankte in ihrer Pause Energie bei einem Ausflug in die steirische Bergwelt.