SeneCura Küchenteam und Schüler:innen der Lehranstalt für Tourismus verwöhnen Bewohner:innen und Angehörige mit Candle Light Dinner

Frauenkirchen. Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen erwartete die Bewohner:innen sowie deren Angehörige kürzlich ein unvergesslicher Abend bei Kerzenschein. Ein exquisites Candle Light Dinner, gekocht von der hauseigenen SeneCura Küche und serviert von den talentierten Schüler:innen des dritten Jahrganges der Lehranstalt für Tourismus am Pannoneum Neusiedl am See, sorgte für kulinarische Höhepunkte. Aber auch nette Gespräche zwischen Schüler:innen und Senior:innen machten den Abend zu einer besonderen Erinnerung.

Um den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen ein Fest der Sinne zu bieten, gab es vor kurzem eine Zusammenarbeit zwischen dem SeneCura Küchenteam und den Schüler:innen des dritten Jahrgangs der Lehranstalt für Tourismus am Pannoneum Neusiedl am See. Unter der Leitung von Herbert Krammer, David Sloboda und Michael Wendelin sorgten die jungen Talente für eine erstklassige Betreuung der Gäste des Candle Light Dinner. Die Kombination aus Service auf höchstem Niveau und einem 4-Gänge-Menü der Extraklasse durch das SeneCura Küchenteam machte den Abend zu einem besonderen Ereignis, und war mit einem Besuch im Haubenlokal auf Augenhöhe. „Die Liebe und Sorgfalt, die in jedem einzelnen Gericht steckten, war großartig. Die tolle Bedienung durch die Schüler:innen war dann noch das i-Tüpfelchen des Abends. Sie waren alle so talentiert und zuvorkommend, ich war einfach nur begeistert“, erzählt die Bewohnerin Eugenie Klampfer aufgeregt.

Gaumenfreuden auf 4-Sterne-Niveau

Aber auch das Küchenteam übertraf sich bei diesem Dinner selbst und zauberte drei unterschiedliche Menüs, bei denen garantiert für jeden Geschmack das passende dabei war. Jedes Menü, ob das Ziegenkäse Mille-feuille mit Auberginencreme und Balsamico Dressing als Vorspeise, das Schweinsfilet auf Demi Glace mit Krautstrudel und Kürbis-Karotten-Stroh oder das gebratene Zanderfilet mit Riesling-Sabayon, Kräuter-Kartoffelgratin und Blumenkohlpüree als Hauptspeise, wurde mit größter Sorgfalt und Kreativität angerichtet. Als krönenden Abschluss wurde dann noch eine Mousse Variation auf Nuss-Nougatspiegel serviert, die die Gäste gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskommen ließ. „Das Candle Light Dinner war mehr als nur ein kulinarisches Ereignis, es war ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die unser Haus ausmachen. Es war großartig zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit unseres Küchenteams mit den Tourismus-Schüler:innen funktionierte und wie sehr sich alle um das Wohl unserer Bewohner:innen bemühten“, so Franz Kiss, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.