Die jahrelange Zusammenarbeit zwischen der SeneCura-Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung und dem örtlichen Seewinkler Hundesportverein „Freizeitwuffel“ erreichte am vergangenen Wochenende einen neuen Höhepunkt.

Vergangenes Wochenende feierte der Seewinkler Hundesportverein „Freizeitwuffel“ am Gelände der Thermen-Arena in Frauenkirchen das Saison-Opening für die Trainingssaison 2018. Neben Landeshauptmann Hans Niessl und Frauenkirchner Bürgermeister Josef Ziniel waren auch die BewohnerInnen der SeneCura Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung zur feierlichen Saisoneröffnung geladen. Bereits seit 4 Jahren organisiert Doris Stuber, Obfrau des Seewinkler Hundesportvereins Freizeitwuffel für die BewohnerInnen der Wohngemeinschaft einmal im Monat Abendspaziergänge mit Hunden. Aus dieser heraus, formierte sich letztes Jahr eine Trommelgruppe, die ebenfalls einmal monatlich zur Rhythmusstunde zusammenkommt.

Neben intensiven, offenherzigen Gesprächen der BewohnerInnen mit Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Josef Ziniel fand am Nachmittag eine Tombola-Verlosung statt, deren Erlös an die Trommelgruppe der Wohngemeinschaft für weitere Musikinstrumente übergeben wurde. Auch der Erlös eines Benefiz-Konzerts zweier bekannter, heimischer Rockbands, das in der Nachbarortschaft Mönchhof stattfand, ging an die Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. „Wir freuen uns sehr, über die Unterstützung des Hundesportvereins Freizeitwuffel sowie der beiden örtlichen Bands und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“ so Elisabeth Janeba, pädagogische Leitung des Behindertenbereichs im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.