Tolle Stimmung bei köstlichem Essen, Musik und Tanz aus fernen Kulturen

Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen legt man viel Wert auf ein abwechslungsreiches Programm. Vor kurzem feierte die Wohngemeinschaft des Behindertenbereichs ein fröhliches Grillfest. Die Klientinnen und Klienten sowie ihre Angehörigen ließen sich die köstlichen, gegrillten Speisen schmecken, die das SeneCura-Team zubereitete. Die Mitarbeiter/innen begeisterten mit einer außergewöhnlichen Musikeinlage, bei denen alle gemeinsam fröhlich mitklatschten und mittanzten.

Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen gab es unlängst wieder etwas zu feiern. Das Grillfest stand vor der Tür – ein toller Tag für die Klientinnen und Klienten des Behindertenbereichs und ihre Angehörigen. Trotz des schlechten Wetters herrschte Hochstimmung bei der Feiergruppe. Das SeneCura-Team verlegte die Feier kurzerhand ins Innere des Hauses und bereitete köstliche Grillspezialitäten zu, die sich die fröhliche Gruppe schmecken ließ. Für das Unterhaltungsprogramm überlegten sich die Mitarbeiter/innen etwas ganz Besonderes. Sie haben für die Gäste eine Capoeira-Darbietung organisiert, das ist ein traditioneller brasilianischer Tanz. Bei der Tanzeinlage griffen auch die Klientinnen und Klienten gut gelaunt zur Trommel und anderen Instrumenten und wagten ebenfalls das ein oder andere Tänzchen. „Das SeneCura-Team hat sich wirklich etwas ganz Tolles überlegt. Die Musik und Tänze aus anderen Kulturen kennenzulernen hat mir viel Freude bereitet“, meint Rudolf Grabner, Bewohner der Wohngemeinschaft des Behindertenbereichs im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.

Ausklang mit stimmungsvollen Liedern
Zum Abschluss begeisterten die Mitarbeiter/innen mit Gitarre und peruanischer Trommel und sangen stimmungsvolle Lieder, die die Klientinnen und Klienten zum Mitschunkeln und Mitklatschen einluden. Bei bester Stimmung ließ die Feiergruppe den schönen Tag ausklingen. „Auf das Grillfest haben sich unsere Klientinnen und Klienten schon einige Tage vorher gefreut. Das besondere Programm hat allen viel Spaß gemacht und die Stimmung war prächtig“, resümiert Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.