Schöne Stunden im Steppentierpark Pamhagen

Kürzlich machten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen einen tollen Tagesausflug in den Steppentierpark Pamhagen. Auf herrlichen Spazierwegen konnten die rüstigen Seniorinnen und Senioren über 50 verschiedene Tierarten hautnah erleben. Dabei fütterten die Ausflügler/innen zahme Tiere wie Ziegen oder Schafe und bewunderten Luchse und Wölfe. Bei Kaiserwetter genossen die Bewohner/innen den erlebnisreichen Tag in vollen Zügen.

Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen stand vor kurzem ein besonderer Ausflug auf dem Programm – die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen besuchten den Steppentierpark Pamhagen. Bei sonnigem Wetter erkundete die Ausflugsgruppe auf schönen Wegen die große Grünanlage und entdeckte viele verschiedene Tiere. Dabei staunten sie über exotische Wildtiere wie Goldschakale, afrikanische Erdmännchen oder prächtige Pfaue und verteilten Streicheleinheiten an zahme Esel und Pferde. „Der Ausflug in den Tierpark hat großen Spaß gemacht. Es war toll, so viele unterschiedliche Tierarten zu sehen. Besonders gefallen haben mir die zahmen, pelzigen Rinder, die man auch streicheln konnte“, meint Houchang Pourdawai, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, freudig.

Futter für die tierischen Freunde
Die Tierfreunde kümmerten sich auch mit großer Hingabe um das leibliche Wohl der Pelztiere und fütterten sie artgerecht mit Körnern und Gras. Die Vierbeiner freuten sich über die Aufmerksamkeit und ließen sich von den rüstigen Besucherinnen und Besuchern gerne kraulen. Die zahmen Tiere sowie die Seniorinnen und Senioren genossen dabei die Nähe sichtlich. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von dem Tag im Tierpark. Es freut mich, dass wir ihnen diesen besonderen Ausflug ermöglichen konnten“, resümiert Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.