Bei herrlichem Sonnenschein bewiesen vor kurzem einige Bewohner/innen der Wohngruppe des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen ihren grünen Daumen. Voller Begeisterung bepflanzten sie die Hochbeete mit verschiedenen Kräutern und Blumen.

Die warme Jahreszeit ließ heuer besonders lange auf sich warten. Daher war die Freude bei den Seniorinnen und Senioren der Wohngruppe des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen besonders groß, als es endlich Zeit wurde die Hochbeete zu bepflanzen. Hier wohnen ältere Menschen mit einer Behinderung, die tagsüber verschiedenen Hobbies und Beschäftigungen nachgehen. Aus einer Vielzahl an verschiedenen Setzlingen und Samen konnten die begabten Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner ihr ganz persönliches Blumenbeet befüllen. Dank der liebevollen Pflege durch Frau Irene Plank, Frau Susanne Csmarich und Herrn Hannes Freismuth zeigte die erfrischende Minze rechtzeitig vor der ersten Hitzewelle ihre ersten frischen Blätter. „Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Bewohner/innen körperlich betätigen und unterschiedlichsten Aktivitäten nachgehen können“, so Elisabeth Janeba, pädagogische Leitung Behindertenbereich SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.