Da Veranstaltungen im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen aufgrund der gebotenen Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen immer noch nicht möglich sind, ließen sich die Mitarbeiter/innen etwas ganz Besonderes einfallen, um dennoch für eine sommerliche Stimmung in der Wohngruppe für Seniorinnen und Senioren mit Behinderung zu sorgen – kurzerhand wurde der Gruppenraum in ein richtiges Grill-Lokal verwandelt. Voller Vorfreude halfen die Seniorinnen und Senioren bei den Vorbereitungen mit – eifrig wurde das Gemüse geschnitten und anschließend appetitlich angerichtet. Auf Elektro-Grillplatten wurde die saftige Putenbrust gegrillt und schon bald war der Gruppenraum vom schmackhaften Aroma erfüllt. Mit Buffet-Flair kam richtige Party-Stimmung auf und alle Bewohner/innen der Wohngruppe genossen die Feier sichtlich. „Wir freuen uns, dass das Grillfest so gut gelungen ist. Man konnte den Seniorinnen und Senioren die Freude wahrlich ansehen“, so Elisabeth Janeba, pädagogische Leitung Behindertenbereich SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.