Die wärmste Zeit des Jahres zelebrierte das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen vor kurzem mit einem großartigen Sommerfest. Für musikalische Unterhaltung sorgte der ehrenamtliche Mitarbeiter und Musiker Alfred Balg mit seinen flotten Liedern. Die Mitarbeiter/innen warfen den Grill an und genossen köstliche Bratwürste. Bis in die Abendstunden genoss die fröhliche Gruppe das gemütliche Beisammensein.

Gute Laune, Live-Musik und kulinarische Genüsse – das war das Sommerfest des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. Bei traumhaft schönem Wetter versammelten sich die Bewohner/innen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor kurzem im dekorierten Garten des Hauses, um den Hochsommer zu feiern. Wie es sich für ein Sommerfest gehört, durften natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen und so gab es für die Feiergäste herrliche Bratwürste vom Grill. Die Party wurde mit beschwingten Liedern des ehrenamtlichen Mitarbeiters Alfred Balg abgerundet, bei denen die rüstigen Seniorinnen und Senioren begeistert mitschunkelten und mitsangen. „Was für ein schöner Tag – die Musik war wunderbar und das Essen köstlich. Es hat mich sehr gefreut, gemeinsam die warme Jahreszeit zu feiern“, freut sich Hildegard Kelm, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Gute Stimmung bis in den lauen Sommerabend

Nach der musikalischen Einlage verbrachten die Seniorinnen und Senioren den Tag bis in die frühen Abendstunden gemeinsam im Garten. Bei lustigen Aktivitäten wie Büchsenschießen oder dem Basteln von Zauberblumen, die sich im Wasser entfalten, ließ die rüstige Gruppe den warmen Sommerabend ausklingen. „Es freut uns, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Tag voller Spaß bescheren dürfen. Das Sommerfest war für alle besonders schön“, so Franz Kiss, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.