Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen standen vor kurzem sehr junge Besucher/innen vor der Türe: Die vierte Klasse der Volksschule Frauenkirchen. Nach einem kurzen Kennenlernen mit den Schülerinnen und Schülern bastelten die Bewohner/innen mit ihnen gemeinsam wunderschöne Winterdekorationen. Es war ein unterhaltsamer und schöner Vormittag für Alt und Jung.

Der Winter in diesem Jahr ist besonders schön: Viel Schnee, Eiszapfen, Schneemänner und natürlich zugefrorene Seen und Flüsse. Inspiriert von dieser schönen Kulisse besuchte die vierte Klasse der Volksschule Frauenkirchen das örtliche SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Vormittag mit den Seniorinnen und Senioren und hatten Zeit, sich bei einer Tasse Tee kennenzulernen. Die Bewohner/innen zeigten sich sichtlich erfreut über den Besuch und bastelten im Anschluss an die Kennenlernrunde begeistert mit den Kindern. Zuerst wurden die winterlichen Figuren mit Bleistiften vorgezeichnet, mit Stiften bunt ausgemalt und danach ausgeschnitten. „Das Basteln mit den Kindern hat sehr viel Spaß gemacht. Sie erzählten mir ganz freudig, wie gut sie schon Schi fahren können“, so Hediwg Hille, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Schneemänner zum Aufhängen
Am Ende wurden die einzelnen Elemente noch mit einem Faden verbunden, sodass man die schönen Schneemänner nun ans Fenster kleben oder aufhängen kann. „Es freut uns, dass uns die Volksschule Frauenkirchen besucht hat. Der Vormittag hat für viel Stimmung gesorgt und war eine wahre Bereicherung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, freut sich Elke Schererbauer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.