Im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen sind die Narren los! Bei viel guter Musik, schillernden Kostümen und köstlichen Faschingskrapfen feierten die Bewohner/innen der Wohngemeinschaft im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen ein ausgelassenes Fest rund um die bunteste Zeit des Jahres.

Wenn es um‘s Feiern und Spaß haben geht, dann kennt sich das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen aus, denn hier gilt das Motto „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“. Vor kurzem waren deshalb die Narren los: Da wurde getanzt, gelacht und mit verrückten Kostümen die bunteste Zeit des Jahres zelebriert. Gestaltet wurde die Feier von der pädagogischen Leitung sowie dem ehrenamtlichen Team des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. Die Mitarbeiter/innen des Hauses haben vorab liebevoll Kostüme gebastelt, zusammengestellt und eingekauft. Die Gäste auf der Feier waren eine wahre Augenweide und ihre Kostüme sorgten für viel Gesprächsstoff. Gemeinsam feierten die Bewohner/innen der Wohngemeinschaft ausgelassen und wagten im bunt dekorierten Saal das ein oder andere Tänzchen. „Die Faschingszeit bei uns im Haus ist wirklich jedes Jahr toll. Ich freue mich, wenn ich die Bewohnerinnen und Bewohner Jahr für Jahr mit einer anderen Verkleidung überraschen kann“, so Marianne Harbich, Bewohnerin der Wohngemeinschaft im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen, die heuer als Hexe verkleidet war.

Süße Krapfen zum Faschingstreiben
Das Faschingstreiben im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen sorgte für reichlich gute Stimmung. Kulinarisch durften sich die Gäste über köstliche Faschingskrapfen und selbstgemachte Schaumrollen freuen. „Es freut uns sehr, dass das Fest auch heuer wieder so viel Anklang fand und wir den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude machen konnten. Anlässe wie das Faschingsfest sind besonders gute Gelegenheiten, um miteinander zu feiern“, ist sich Elke Schererbauer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, sicher.