Für Eugenie Klampfer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, ging neulich ein ganz besonderer Herzenswunsch in Erfüllung. Gemeinsam mit Mitarbeiterin Sandra Lentsch verbrachte sie ein paar entspannte Stunden in der Therme St. Martins in Frauenkirchen. Die Seniorin genoss dort einen gemütlichen Badetag, der ihr noch lange Erinnerung bleiben wird.

Im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura regelmäßig kleine und große Wünsche seiner Bewohner/innen. Für Eugenie Klampfer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, gab es vor kurzem eine ganz besondere Überraschung. In Begleitung von Mitarbeiterin Sandra Lentsch besuchte die Seniorin die St. Martins Therme in Frauenkirchen. In der Therme mit anerkannter Heilquelle konnte die Bewohnerin einen gemütlichen Badetag genießen und das Wellnessangebot in vollen Zügen auskosten. „Ich habe diesen Wunsch schon sehr lange gehabt und jetzt ist er endlich in Erfüllung gegangen. Das warme Thermalwasser fand ich besonders angenehm und ich konnte mich dabei wunderbar entspannen“, zeigt sich Eugenie Klampfer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, begeistert über das Angebot der Therme.

Ein Besuch für Leib und Seele
Schon die alten Römer wussten über die Heilwirkung von Thermalbädern. Bei wunderbar warmen 43°C Wassertemperatur kann nicht nur entspannt werden, das herrliche Thermenwasser wirkt auch belebend-aktivierend und stärkt das Immunsystem. Neugierig testete die rüstige Seniorin die tollen Außen- und Innenbecken, stellte sich unter die Erlebnisduschen und nutzte den Tag, um auf dem Liegestuhl zu relaxen und ein bisschen zu lesen. Im Restaurant holten sich die beiden ein schmackhaftes Mittagessen und gönnten sich als Dessert Kaffee und Kuchen. „Die Aktion Jahreswunsch ist für unsere Seniorinnen und Senioren immer eine tolle Gelegenheit, ihren Hobbies nachzugehen und etwas Neues zu probieren. Es macht uns große Freude, die Ausflüge vorzubereiten, denn es ist jedes Mal herzerwärmend, mit wie viel Enthusiasmus die Seniorinnen und Senioren auf die Ideenumsetzung reagieren“, resümiert Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.